Die Forenregeln




Aktuelle Änderungen und wichtige Themen rund um das Board werden in diesem Bereich abgehandelt.

Die Forenregeln

Beitragvon trendy » Fr 16. Jan 2009, 03:11

Jedes Mitglied im Forum verpflichtet sich mit der Registrierung zur Einhaltung der folgenden Regeln.

Jeder meldet sich mit einer gültigen Emailadresse an.

Jeder verpflichtet sich sein Passwort nicht an Fremde weiter zu geben.
Doppelanmeldungen werden bei Erkennen ohne Ankündigung sofort gelöscht.

Die Team-Mitglieder sind nicht verantwortlich für Regel- und Gesetzesverstöße der Mitglieder. Jeder Autor ist für seine Beiträge selbst verantwortlich.

Bei wiederholten Verstößen gegen die folgenden Regeln können durch die Teammitglieder Verwarnungen ausgesprochen werden. Nach der dritten unbeachteten Verwarnung wird im allgemeinen die Sperrung des betreffenden Mitglieds veranlasst. Damit verliert das Mitglied die Schreibrechte im Forum.

Bei sehr schweren Verstößen und grober Störung des Forum’s kann eine Sperrung auch ohne vorherige Verwarnung in Kraft treten, d.h. Leute, die sich nur anmelden um hier ihren privaten Kleinkrieg zu führen, werden bei Erkennen sofort gelöscht.


Umgangsform

Es dürfen keine Beiträge geschrieben werden, welche grob beleidigend, sexuell belästigend oder faschistoid sind. Oder welche auf andere Art gegen die Menschenwürde verstoßen. Auch Drohungen gegen Leib, Leben, Eigentum und Existenz sind streng untersagt. Im Forum sollte ein freundlicher Tonfall herrschen. Nicht vergessen, dass GROSSCHREIBUNG in einem Forum genau wie in einer E-Mail als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden werden kann.
In diesem Forum gibt es wohl die Möglichkeit, sich "unsichtbar für andere User" einzuloggen, diese Art und Weise ist jedoch nicht erwünscht.


Erstellen neuer Themen

Wenn man ein neues Thema erstellen will, sollte man sich vorher vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt existiert. Außerdem sollte man sich Mühe geben, das Thema im richtigen Forum zu erstellen. Wenn ein Thema schon vorhanden ist, wird das neue Thema von den Moderatoren geschlossen. Wenn das Thema nicht in ein Forum gehört, wird es (auch auf Wunsch) von einem Moderator verschoben. Ein Thema soll nicht parallel in mehreren Foren-Bereichen erstellt werden - dies erschwert nur unnötig die Übersicht.
Man sollte im eigenen Interesse darauf achten, dass der Titel des Themas auch aussagekräftig ist. Sonst kann es passieren, dass niemand in das Thema hineinschaut.
Neue Themen in der Art von "Hallo, seid gegrüßt" sind unerwünscht. Wenn jeder neu Mitglied das machen würde, hätten wir bald arge Platzprobleme.

Links

Beiträge und Links (zu Seiten, Bildern, etc.) mit illegalem, pornografischen, rassistischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt in unserem Forum sind verboten, genau wie entsprechende Formulierungen.

Beschwerden

Die Moderatoren und Administratoren sind dazu angehalten, freundlich zu den Mitgliedern zu sein. Lediglich bei notorischen Störern darf der Ton härter werden. Wenn sich ein Mitglied von einem Teammitglied ungerecht behandelt fühlt, sollte er versuchen, die Sache per PN (Private Nachricht) zu regeln.

Signaturen

In einer Signatur dürfen Links, Grüße, Zitate, Sprüche, kleine Gedichte und ein Smiley bzw. ein kleines(!) Bild stehen, soweit diese legal sind und nicht gegen die obigen Regeln verstoßen. Die Sprache ist dabei nicht vorgegeben.

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Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:27

von Anzeige » Fr 16. Jan 2009, 03:11

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