Welche Erfahrungen habt ihr mit der Baufinanzierung gemacht?




Aktuelle Änderungen und wichtige Themen rund um das Board werden in diesem Bereich abgehandelt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Baufinanzierung gemacht?

Beitragvon VonDerBergen » Sa 21. Jan 2023, 02:26

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bei der Wahl zwischen einem Fertighaus oder einem Haus auf traditionelle Art und Weise zu bauen? Welche Faktoren habt ihr bei eurem Entscheidungsprozess berücksichtigt und was waren eure größten Bedenken? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Baufinanzierung gemacht und welche Ressourcen habt ihr genutzt, um eure Entscheidung zu treffen?
VonDerBergen
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 19:49

von Anzeige » Sa 21. Jan 2023, 02:26

Anzeige
 

Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit der Baufinanzierung gema

Beitragvon Ronnie » Fr 27. Jan 2023, 23:36

Ich finde, dass beide Optionen ihre Vorteile haben und dass es de kein Besser gibt. Ich habe mich für ein Fertighaus entschieden, da es günstiger war. Ich hatte damals Angst, wegen der Baufinanzierung, denn ich hatte vorher noch nie einen Kredit und vor allem nicht so einen großen. Auch wenn ich vorher schon im Netz einen Annuitätenrechner gefunden habe und genau wusste, wie viel ich monatlich zahlen werden und wie lange und dass die Rate auch nicht so groß war, dennoch war ein bisschen Angst da. Das Gespräch in der Bank konnte mich dann aber beruhigen zudem habe ich mit einem Annuitätenrechner die Raten selbst berechnen können.
LG
Ronnie
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 18:26


TAGS

Zurück zu Allgemeines / Neuigkeiten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron