Möchte meine Wohnung vermieten




Aktuelle Änderungen und wichtige Themen rund um das Board werden in diesem Bereich abgehandelt.

Möchte meine Wohnung vermieten

Beitragvon Andrea » Do 23. Mär 2023, 14:17

Hallo allerseits, ich stehe gerade vor der Aufgabe, meine Wohnung zu vermieten und benötige dafür einen Mietvertrag. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich solche Mietverträge erstellen lassen kann und welche Kosten dafür üblicherweise anfallen? Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Andrea
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 17:31

von Anzeige » Do 23. Mär 2023, 14:17

Anzeige
 

Re: Möchte meine Wohnung vermieten

Beitragvon Ronnie » Mi 29. Mär 2023, 18:12

Guten Tag! Tatsächlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, um einen Mietvertrag erstellen zu lassen. Klassischerweise bieten Anwälte und Notare solche Dienstleistungen an, allerdings können die Kosten dafür je nach Umfang und Komplexität variieren.

Alternativ gibt es auch Online-Anbieter, die professionelle Mietverträge und Mietvertragsmuster für einen geringen Preis zum Download anbieten. Diese Vorlagen können oft an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden und bieten eine kostengünstige Alternative zur Beauftragung eines Anwalts oder Notars.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, welche Art von Mietvertrag am besten zu deiner Situation passt und welcher Anbieter für dich in Frage kommt. Informiere dich gründlich über die verschiedenen Optionen und treffe eine fundierte Entscheidung.

Alles Gute und liebe Grüße!
Ronnie
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 18:26

Re: Möchte meine Wohnung vermieten

Beitragvon Cedrick » Fr 30. Jun 2023, 14:29

Wie ging es weiter?
Cedrick
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 14:29

Re: Möchte meine Wohnung vermieten

Beitragvon Willibald » Sa 9. Sep 2023, 14:59

nimm was standardisiertes aus dem Internet
Willibald
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Aug 2023, 14:52


TAGS

Zurück zu Allgemeines / Neuigkeiten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron