Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Vitamine ein?




Aktuelle Änderungen und wichtige Themen rund um das Board werden in diesem Bereich abgehandelt.

Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Vitamine ein?

Beitragvon Ronnie » Sa 10. Sep 2022, 18:26

Hallo
Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Vitamine und wenn ja, welche und warum genau? Ich habe sehr viel über Nahrungsergänzungsmittel gelesen und naturreine Produkte werden besonders empfohlen.
Ich frage mich nun, was ich probieren könnte, denn ich möchte meinen Körper für den Winter stärken und vorbereiten.
Liebe Grüße
Ronnie
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 18:26

von Anzeige » Sa 10. Sep 2022, 18:26

Anzeige
 

Re: Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Vitamine ein?

Beitragvon VonDerBergen » Sa 10. Sep 2022, 19:50

Vor einigen Jahren habe ich auch angefangen in der kalten Jahreszeit etwas zur Immunsystemstärkung einzunehmen und muss zugeben, dass es mir sehr gut tut. Seitdem bin ich viel seltener krank und komme viel besser durch die Grippe- und Erkältungszeit.
Ich habe mich auch viel informiert und natürliche Produkte sind wirklich die beste Wahl, egal ob es um alt oder um jung geht.
Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel sind sehr wichtig, denn wenn man schon etwas einnehmen möchte, dann sollte man auf die Qualität achten.
LG
VonDerBergen
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 19:49

Re: Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Vitamine ein?

Beitragvon Ingo » So 11. Sep 2022, 10:26

An der Einnahme von Vitaminen kann eigentlich nichts falsch sein, denn diese können dem Körper nicht schaden, vor allem wenn es um Multivitamin Präparate geht. Ich schaue allerdings bei solchen Produkten immer auf den Hersteller, denn nicht jeder Anbieter hat die gleiche Qualität. Bei anderen Vitaminen sollte man sich vielleicht vor der Einnahme doch kurz untersuchen lassen, denn durch einen einfachen Blutbefund kann man sehen, welches Vitamine dem Körper fehlen und eingenommen werden sollte. Um ehrlich zu sein, habe ich auch nichts genommen, weder Superfood noch irgendwelche anderen Nahrungsergänzungsmittel. Als ich mich aber vor ungefähr einem Jahr bei meinem Arzt komplett untersuchen ließ, wurde bei mir ein Vitamin D Mangel festgestellt und seitdem nehme ich nur Vitamin D3 Tabletten bei Bedarf. Ich habe aber damals schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt, da ich ständig müde und auch leicht depressiv war.
Vor der Einnahme des Vitamins habe ich mich aber über die verschiedenen Anbieter von Vitamin Präparaten informiert und erfahren, dass man hier sehr hochwertiges und vor allem natürliches Vitamin D3 bekommt, so dass ich meine Vitamine dort kaufe.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Ingo
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Sep 2022, 10:24

Re: Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Vitamine ein?

Beitragvon Andrea » So 5. Feb 2023, 12:11

Ich nehme ab und zu Vitamine, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Ernährung nicht alle notwendigen Nährstoffe enthält. Ein Vitamin, das ich regelmäßig einnehme, ist Vitamin D, besonders in den Wintermonaten, wenn die Sonnenstrahlung geringer ist und es schwieriger ist, ausreichend davon zu bekommen. Man kann Vitamin D durch Lebensmittel wie Fisch, Eier und fortifizierte Milchprodukte erhalten, aber wenn man es nicht regelmäßig zu sich nimmt, kann eine Ergänzung sinnvoll sein. Eine andere Möglichkeit, Vitamin D zu erhalten, ist eine UVB-Lampe, die man in der Wohnung verwenden kann.
Online kann man über die besten UVB-Lampe im Vergleich mehr lesen. So kann man auch im Winter eine ausreichende Menge an Vitamin D produzieren.
Andrea
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 24. Sep 2022, 17:31

Re: Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Vitamine ein?

Beitragvon Cedrick » Fr 30. Jun 2023, 14:30

Jede Menge sogar, alles an Vitaminen, die in Obst zu finden sind
Cedrick
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 14:29

Re: Nehmt ihr eigentlich irgendwelche Vitamine ein?

Beitragvon Willibald » Sa 9. Sep 2023, 15:03

Neben frischem Obst gönne ich mir oftmals eine Extra Portion an Vitaminen durch Smoothies. Momentan gehe ich gerne in Richtung Goji-Beeren. Die haben nehmen einem angenehmen Geschmack auch viele Vitamine, wie man u.a. auf vitaminexpress.org nach lesen kann. Auch Rote-Beete zur Stärkung von Herz und Kreislauf ist immer eine Option. Man kann auf jeden Fall sehr viel für seine Gesundheit tun
Willibald
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 29. Aug 2023, 14:52


TAGS

Zurück zu Allgemeines / Neuigkeiten

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron